Communities, Social Media & Review Management – die 1:100 Kanäle

ÖFFENTLICHE KOMMUNIKATION MIT IHREN KUNDEN - EINE BESONDERE CHANCE

Mit Ihren Kunden in der Öffentlichkeit zu kommunizieren ermöglicht Ihnen, sich von Ihrer besten Seite zu präsentieren. Emotional und vor allem authentisch können Sie hier Ihre Expertise beweisen und Ihren Kunden zeigen, dass Sie jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner sind, der Kundenwünsche und Bedürfnisse ernst nimmt und diesen auf Augenhöhe begegnet.


digital selbstbewusst

Öffentliche Kanäle mit Millionen von Usern sind für uns kein Problem. Seit mehr als 20 Jahren bewegen wir uns für unsere Auftraggeber sicher in Social Networks und Communities.

multiplikativ

Mit der Beantwortung von einer Frage helfen wir direkt Hunderten von Mitlesenden. Das Beste daran: das Feedback der Kunden bekommen Sie kostenfrei dazu.

omnipräsent

Überall vor Ort – immer ehrlich, immer freundlich, immer authentisch. Mit Kreatitivtät und Begeisterung. Für eine exzellente Customer Experience und nachhaltige Kundenbindung.

vorausschauend

Service ist nicht nur reaktiv. Wir veröffentlichen proaktiv Inhalte mit hohem Kundennutzen. Unsere Learnings ziehen wir direkt aus der Analyse bestehender Inhalte.


Mit den gestiegenen Ansprüchen an guten Kundenservice geht immer mehr auch eine Forderung nach einem omnipräsenten Auftritt im Netz einher. Der Kunde erwartet heute dort abgeholt zu werden, wo er sich aufhält.

Gleichzeitig verlangen Kunden heute immer mehr nach Self Services. Sie möchten eigenständig und unabhängig sein, Probleme selbst lösen. Helfen Sie Ihnen dabei – und profitieren Sie davon! Die öffentliche Beantwortung einer Frage löst diese Kundenanliegen für viele hundert andere Kunden und garantiert Ihnen Top Bewertungen, die Ihre Umsätze in die Höhe schnellen lassen.

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COMMUNITIES


VORTEILE EINER EIGENEN COMMUNITY


Die eigene Support-Community führt zu einer deutlichen Reduktion des Kontaktvolumens über andere Kanäle, einer enormen Kosteneinsparung und somit zu mehr finanziellem Spielraum für weitere kreative Kundenlösungen. Durch proaktiven Service (z. B. im Vorfeld Wartungsarbeiten/Ausfälle ankündigen) wird dieser Effekt zusätzlich positiv verstärkt.

Ihre Kunden danken es Ihnen im besten Fall mit absoluten Top-Bewertungen und steigenden Umsätzen. Gleichzeitig nehmen Sie kostenlos wertvolles Feedback für Marketing, Produktentwicklung und zukünftige Verbesserungen Ihres Services mit.


MEHR KONTROLLE


Im Gegensatz zu einem Unternehmensprofil in Social Media haben Sie bei der Entscheidung für den Aufbau einer eigenen Community noch die Möglichkeit, Ihren Kunden nicht allein das Feld zu überlassen, wenn es um Ihre Beurteilung geht. Bieten Sie eine eigene Plattform mit eigener Entscheidungshoheit und holen Sie sich das Feedback Ihrer Kunden direkt und gesammelt ins Haus.


DAS HANDWERK VON DER PIEKE AUF GELERNT


Als wir vor über 20 Jahren angefangen haben Communities zu betreuen, gab es weder Facebook noch Twitter. Wir haben unser Handwerk also innerhalb vieler Jahre von der Pieke auf gelernt. Daher wissen wir auch, dass es gerade gerade hier auf eine empathische Kommunikation auf Augenhöhe ankommt. Immer verständnisvoll, immer freundlich und immer lösungsorientiert.
Wir sind uns sicher: Das Miteinander in einer Community ist die beste Voraussetzung für einen herausragenden Kundenservice. Wir hören zu, fragen nach und verändern Dinge.


TECHNISCHE EXPERTISE UND INDIVIDUELLE BETREUUNG


Wir helfen Ihnen dabei, Ihre eigene Community aufzubauen. Egal ob es nun um Ihr Branding oder um den Support Ihrer Kunden geht – wir entwickeln zusammen mit Ihnen eine Strategie und stellen ein Konzept auf die Beine, das User nachhaltig begeistert.
Dabei bedienen wir uns unterschiedlicher technischer Systeme und passen diese individuell nach Ihren Guidelines und Ihrem Corporate Design an. Auch eigens programmierte Sonderentwicklungen setzen wir auf Wunsch gerne um. Die Anbindung an Ihr bestehendes CMS ist für uns ebenso selbstverständlich wie der umfassende Support durch unsere speziell geschulten Community Manager.

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SOCIAL MEDIA


EINE SOCIAL MEDIA PRÄSENZ IST PFLICHT


Ein professioneller Unternehmensauftritt bei den gängigen Social Media Plattformen wie Facebook ist heutzutage Pflicht. Ihre Kunden suchen und erwarten Sie dort, weil Sie sich selbst permanent dort aufhalten. Geben Sie Ihren Kunden, wonach sie verlangen.

Als Social Media Manager sind wir das öffentliche Sprachrohr für unsere Auftraggeber. Dabei sind wir immer verbindlich, manchmal in-die-Schranken-weisend und vor allem kreativ – sowohl in der Ansprache, als auch in der Lösungsfindung. Die Zufriedenheitswerte unserer Kunden geben uns recht.


BRANDING IN BESTFORM - INKLUSIVE RECHTLICHER EXPERTISE


Wir schaffen ein positives Bild des Unternehmens, wir begeistern Kunden für den Auftraggeber und bieten ein außergewöhnliches Krisenmanagement (Eindämmung Shit Storm).

Selbstverständlich betreiben wir für Sie auch Social Listening quer durch das gesamte Web. Wir monitoren den Content Ihrer User und helfen bei der Ermittlung und Beurteilung von rechtlichen Grauzonen im User generated Content.

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REVIEW MANAGEMENT


EIN ECHTER UMSATZTREIBER


Doch nicht nur im Social Web wird über Sie gesprochen. Heute finden sich immer mehr und weitere Bewertungsplattformen im Internet, die Kaufentscheidungen von Kunden nachhaltig und über die gesamte Customer Journey beeinflussen. Zu nennen sind z.B. Trusted Shops oder Ihre Kunden beurteilen und bewerten Sie direkt bei Facebook oder Amazon.

Dass diese Bewertungen nicht zu vernachlässigen oder gar irrelevant sind, bezeugen Studien, die in diesem Bereich durchgeführt worden sind.


88% der Konsumenten vertrauen online Reviews ebenso sehr wie persönlichen Empfehlungen.

95% der Konsumenten sagen, dass online Reviews Ihre Kaufentscheidung direkt beeinflussen.

(Studie:The Reputation Management Revolution: A Global Benchmark Report)


Wir beobachten für Sie sämtliche Bewertungen auf Portalen und Online-Shops wie: Google Maps, Amazon, Trusted Shops, Trustpilot und vielen mehr. Somit erkennen Sie Lob, Kritik und Beschwerden zu Ihren Produkten und Standorten und können rechtzeitig reagieren – und das alles in einem Tool und reagieren sofort auf Kritik und die Wünsche Ihrer Kunden. So fördern Sie nicht nur Kundenzufriedenheit, sondern auch die Loyalität Ihrer Kunden.