Bots & Selfservice – die 1:all Kanäle

BOTS - DIE ZUKUNFT DES KUNDENSERVICE

Bots halten immer mehr und an den unterschiedlichsten Stellen Einzug in unseren Alltag. Wieso also nicht auch im Kundenservice? Wir sind davon überzeugt, dass Bots keine Arbeitsplätze zerstören, sondern Mitarbeiter an den richtigen Stellen entlasten und unterstützen. Lassen auch Sie sich von uns überzeugen.


schnell

Unsere Bots sind nicht nur innerhalb kürzester Zeit online, sondern lernen ganz neue Inhalte durch unseren Bot Circuit binnen weniger Minuten.

vielsprachig

Sprache erkennen und verstehen, um jederzeit eine kompetente Antwort zu geben. Das steht bei uns im Mittelpunkt. Und unsere Bots können das in weit über 100 unterschiedlichen Sprachen.

flexibel

Unterschiedliche Bots, unterschiedliche Kanäle. Unsere Bots sind an dem Ort einsetzbar, wo sie gebraucht werden – egal ob Website, Messenger oder Chat.

menschlich

Unsere Bots werden nicht nur von echten Menschen trainiert. Weiß der Bot nicht weiter, übergibt er auch direkt an einen echten Agenten – auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Team zusammen.

VORTEILE VON CHATBOTS

  • 24/7 Verfügbarkeit
  • universell einsetzbar – egal auf welcher Plattform
  • Automatisierung von Prozessen und damit auch Einsparen von Kosten
  • keine Wartezeiten für Ihre Kunden
  • Entlastung von Mitarbeitern, Konzentration auf komplexere Anliegen
  • Marketing: direkter und proaktiver Dialog mit Interessenten
  • Sales: neue Touchpoints und Zielgruppen werden erschlossen
  • Helpdesk/FAQ: automatisierte Wissensdatenbank sorgt für einheitlich hohe Qualität
    • Chatbots_mit_DSaF

    WIR SIND ÜBERZEUGT ...


    • dass Bots besonders gut funktionieren, wenn sie einfache, repetitive Fragen beantworten.

      Dabei orientieren wir uns an Ihren bisherigen Angaben, analysieren die Fragen Ihrer Kunden aus dem Tagesgeschäft, erstellen neue Themen und Themenkataloge.
      So stellen wir sicher, dass der Bot im Dschungel der Kundenanliegen jederzeit den Überblick behält. Ihre Mitarbeiter können sich nun komplexeren Anliegen widmen und werden entlastet.

    • dass Bots um so besser performen, je enger sie zugeschnitten sind.

      Indem wir uns zum Start auf spezifische Themen fokussieren, stellen wir sicher, dass der Bot jederzeit eine qualifizierte Antwort gibt. Diesen Anspruch behalten wir bei, wenn wir Ihren Bot thematisch in die Richtung weiterentwickeln, wo er gebraucht wird. Dabei können wir auch aufeinander abgestimmte Mega-Agents schalten, sodass trotz eng gestecktem Rahmen ein breites Spektrum an Fragen beantwortet werden kann.

    • dass Bots nur dann ihr wahres Potential entfalten, wenn der persönliche Kontakt nur einen Mausklick weit entfernt ist.

      Mit unserer Kombination aus Team & Tools und einer smarten Übergabe in ein persönliches Gespräch mit einem Experten garantieren wir stabile und zuverlässige Service-Prozesse, die beim Kunden keinen Frust erzeugen, sondern eine herausragende Customer Experience sicherstellen.

    • Botcamp_Chatbots_mit_DSaF

    WIESO BOTCAMP?


    BOTS NACH MAß - INDIVIDUELLES BRANDING


    Bot ist nicht gleich Bot.

    Bei uns bekommen Sie keinen Bot von der Stange, der im schlechtesten Fall überhaupt nicht auf Ihr individuelles Angebot optimiert und zugeschnitten ist. Wir nehmen uns die Zeit und schauen uns in der Bedarfsanalyse zusammen mit Ihnen Ihren ganz konkreten Einsatz-Zweck für Ihren Bot an, bestimmen Strategie und Ziele, die sich messen lassen und lassen auch bereits bestehende Prozesse in die Beurteilung Ihres Cases einfließen.

    Somit stellen wir sicher, dass Sie jederzeit die bestmögliche Qualität für Ihren Bot von uns erhalten und dieser in der Praxis auch echte Resultate liefern kann.

    Im Anschluss wird entschieden, welche Art von Bot für Sie als Auftraggeber in Frage kommt.

    • FAQ-Bot
    • Service-Bot
    • Sales-Bot
    • Marketing-Bot
    • News-Bot

    Während des Entwicklungsprozesses und auch in der späteren Praxis unterstützen uns jederzeit unsere Spezialisten aus der Bot-Entwicklung. Vom Entwickler bis hin zum Linguisten, der dem Bot ein eigenes und einzigartiges Gesicht gibt. Der Bot wird also auf Sie persönlich gebrandet – vom Corporate Design bis hin zu Ihrer eigenen Ansprache und Tonalität.

    • Botcamp_Leistungen

    HUMAN TAKEOVER


    Sein wahres Potential entfaltet der Bot, wenn der persönliche Kontakt nur einen Klick entfernt ist. Egal ob der Bot eine Frage nicht beantworten kann, personenbezogenen Daten benötigt werden oder der Kunde einfach nur lieber mit einem echten Menschen sprechen möchten, das Gespräch kann immer von einem persönlichen Berater übernommen werden und macht gerade bei komplizierteren Anliegen auch Sinn, um eine herausragende Customer Experience und nachhaltige Kundenbindung garantieren zu können.


    TEAM & TOOLS


    Künstliche Intelligenz (KI) lernt nie aus: Auch auf fortgeschrittenem Trainingslevel wird es immer mal wieder neue Fragen geben, bei denen Ihr Bot nicht weiter weiß.

    Als Ihr Back-Up-Team im Hintergrund reagieren wir sofort: Ein Service-Profi übernimmt das Gespräch – und sorgt mit unserem Trainingstool dafür, dass Ihr Bot schon wenig später die Antwort selber geben kann.

    Einen Einblick in viele weitere unserer Bot-Features finden Sie hier.