Hilfe zur Selbsthilfe

Foren & Communities

Für Ihren digitalen Kundenservice sind Foren und Communities ein fantastisches Instrument, denn hier teilen User Erfahrungen und Wissen. Das heißt: Ihre Kunden leisten einander Hilfe zur Selbsthilfe.

Gut gemanagte Communities sind außerdem hervorragende Indikatoren für Kundenstimmungen, Marktresonanz und Entwicklungspotenziale. Und weil Inhalte vergangener Threads verfügbar bleiben, wächst ganz von allein ein Wissensarchiv voll (suchmaschinen-)relevanten Contents.

Eins ist dabei jedoch unerlässlich: Aufbau und Management Ihres Forums durch erfahrene Profis. Dr. Schengber & Friends sind die Rolling Stones im Community-Management - von Anfang an dabei, immer vorn in den Charts, füllen wir zuverlässig in kürzester Zeit Ihr virtuelles Stadion.

Unsere Agents monitoren und moderieren laufende Dialoge und bieten bei komplexen Themen initiativ Support an. Sie greifen ein, wenn die Netiquette verletzt oder die Diskussion unsachlich wird. Sie hören die Zwischentöne heraus und geben sie an Sie weiter. Und sie identifizieren, fördern und belohnen Brand Advocates – „Super-User“, die sich durch besonders großes Wissen, Markenloyalität und bemerkenswerten Zeiteinsatz profilieren.

Community-Management durch DSaF repräsentiert Ihr Unternehmen mit einer Performance, die Kunden in Fans verwandelt. Ob auf Ihrer Website, in Ihrem Shop, eingebunden in Social-Media-Kanäle oder kombiniert. Darauf ein Yeah!