Dialog in Echtzeit

Online-Chats

Einfach, schnell und bequem soll der Kontakt zum Unternehmen sein. Am Arbeitsplatz, in der Bahn, vor dem Fernseher. Einige Alltagssituationen lassen ein Telefongespräch schlichtweg nicht zu, oder machen dieses zu aufwendig. Dies führt dazu, dass Interessenten gegebenenfalls erst gar keinen Kontakt zu Ihrem Unternehmen aufnehmen. Durch digitalen Kundendienst schaffen Sie hier Abhilfe und eine optimale Alternative zum Telefon: schnelle Frage - schnelle Antwort.

Die Nachfrage nach digitalen Service-Dienstleistungen besteht nicht mehr nur in der vorkäuflichen Produkt- oder Dienstleistungsberatung: vielmehr verlangt der Kunde heute nach einer Möglichkeit zur schnellen und einfachen Kontaktaufnahme während sämtlicher Stufen der Geschäftsbeziehung.

Durch die Digitalisierung Ihres Kundenservices machen Sie genau dies möglich. Neben der Senkung von Abbruch- oder Retourenquoten bieten Live Chats zudem eine konstant zuverlässige Quelle für Feedback an Ihr Unternehmen. Unser professionelles Eskalationsmanagement sorgt auch bei sensiblen Beschwerde- und Reklamationsfällen für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Im Chat lassen sich mehrere Kundenkontakte bündeln und gleichzeitig bearbeiten. So senken Sie Ihre Servicekosten um bis zu 25%. Durch den individuellen und persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden sorgen wir für die ideale Produkt- und Dienstleistungsberatung welche Ihre Kunden verlangen. Schnell, einfach, digital. Dies führt zur Steigerung Ihrer Conversionrate und der damit verbundenen Generierung einer erhöhten Anzahl von Cross- und Upsales.

Ihr DSaF-Team formieren wir individuell für Ihren Service-Chat: Zehn-Finger-Tippen ist ebenso Pflicht wie hohe Online-Affinität und das Gespür für den richtigen Tonfall – denn der macht die Musik, gerade im Web. Erfahrene Teamleiter und Trainer schulen Ihre Agents systematisch für das Handling paralleler Chats und machen sie fit für Ihre Themen.
Unser Tool „CHATVICE“ binden wir dort ein, wo es strategisch sinnvoll ist: auf Ihrer Website, in Ihrem Shop oder auch verknüpft mit Social Media-Kanälen – und schon kann‘s losgehen. Selbstverständlich SSL-verschlüsselt und in Sachen Datensicherheit auf dem neuesten Stand.

Somit bieten wir exzellenten, persönlichen und professionellen Kundenservice – auf Wunsch auch rund um die Uhr.