Das neueste über DSaF

20 Mio. händisch überwachte Kommentare

31.10.2016

Hate Speech, Kundenservice, Content Monitoring mit Faboom von Dr. Schengber & Friends.

Ein weiterer Meilenstein unseres Monitorings von Community-Inhalten: mit unserem Tool FABOOM haben wir die nächsten 10 Millionen vollgemacht. Damit wurden nun sage und schreibe mehr als 20 Millionen Inhalte – Postings, Kommentare, Bilder und Videos – manuell durch unser Team überprüft.

Wer sich in den letzten Monaten im Internet aufgehalten und mit Social Media beschäftigt hat, dem wird nicht entgangen sein, dass Facebook in Deutschland ein eigenes Team zur Überwachung von Inhalten auf die Beine gestellt hat.

Artikel: Justiz Staatssekretär Gerd Billen — Gegenüber Facebook hilft nur Druck

Von dieser Maßnahme und deren Zuverlässigkeit kann man halten was man möchte.

Wir haben uns gemeinsam mit unseren Kunden dazu entschlossen, einen höheren Standard anzustreben und haben strafrechtlich relevanten Äußerungen auf Social Media Plattformen – wie zum Beispiel Beleidigungen, Bedrohungen, Volksverhetzung oder Gewaltaufrufen – den Kampf angesagt! Erfolgreich.

Interessiert? Mehr erfahren Sie unter faboom.de oder via E-Mail unter faboom@dsaf.de