Das neueste über DSaF

Future To gRoW?

30.09.2019

Am 12. Oktober ist es wieder so weit: Das Theater in Münster öffnet seine Türen zur 7. TEDxMünster. Die diesjährige Veranstaltung unter dem Motto "Future To Go" widmet sich ganz dem Wandel der heutigen Zeit - Wie leben und kommunizieren wir in der sich rasant verändernden Welt des 21. Jahrhunderts? Was sind die Schattenseiten der Innovationen, die unser Leben alltäglich vereinfachen? Technologie, Entertainment, Design - Dies sind die Grundpfeiler der TEDx, welche zahlreichen Rednerinnen und Rednern eine Bühne gibt, um genau diese Fragen zu diskutieren. Neben der reflektierenden Veranschaulichung aktueller Ereignisse werden hierbei insbesondere auch Ideen vorgestellt, welche unser aller Zukunft verändern können und sollen.

Wie in den vergangenen 6 Jahren ist DSaF wieder einer der Sponsoren dieses unfassbar inspirierenden Abends. Unter dem angelehnten Motto "Future to gRoW" möchten wir an die Inhalte der TEDx anknüpfen, und regen die Besucher zum Nachdenken an: Was sind deine persönlichen Ideen? Wie können wir dafür sorgen, dass die Autobahn der Digitalisierung und Industrialisierung noch genug Ausfahrten in Richtung Natur und Menschlichkeit bereithält? Welche Konzepte sind tatsächlich konkret umsetzbar? Wie können wir über uns selbst hinauswachsen, und dabei noch genug Nährboden für unsere Umwelt und Mitmenschen übrig lassen?

Wir dürfen gespannt bleiben, und freuen uns wie jedes Jahr auf dieses Event der ganz besonderen Art!