Die Zukunft des Kundenservices

Chatbots

Unternehmen stehen mehr und mehr vor der Herausforderung, ihren Kunden plattformübergreifend einfache Kontaktmöglichkeiten zu bieten. Ob auf der eigenen Homepage, via Social Media oder im Online Shop.
Kunden erwarten schnelle und unkomplizierte Antworten auf ihre Fragen, und das rund um die Uhr.

Durch den Einsatz von Chatbots lässt sich ein Großteil dieser Anfragen automatisiert beantworten. Und das auch außerhalb üblicher Service-Zeiten und ohne Mehraufwand.
Chatbots entlasten Ihre Service-Mitarbeiter, indem sie Begrüßung, Themeneinordnung und die Abfrage von relevanten Informationen eigenständig übernehmen.

Je nach Bedarf entwickeln wir für Sie einen großartigen Service, der Ihre Kunden begeistert: vom einfachen und autonomen FAQ-Chatbot bis hin zum komplexen, kombinierten System aus Bot und digitalen Livechats – individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. So wird die Customer Journey Ihrer Kunden zu einem einzigartigen Erlebnis.


1. Ihr persönliches Anliegen

Im ersten Schritt erfassen wir gemeinsam Ihre Wünsche und Anforderungen an den automatisierten Kundenservice,
um die Leistungen des Chatbots individuell auf Sie abstimmen zu können.

2. Erstellung des Showcases

Nachdem die zu erbringenden Leistungen definiert wurden, erstellen wir kostenfrei und unverbindlich Ihren persönlichen Chatbot Showcase – der Prototyp Ihres neuen digitalen Mitarbeiters.

3. Integration auf Ihren Kanälen

Sobald der Chatbot Ihren Wünschen entspricht, integrieren wir diesen auf Ihren Präsenzplattformen. Ob auf Ihrer Homepage, im Facebook Messenger oder in Ihrem Online Shop: ihr Chatbot übernimmt plattformübergreifend und professionell den Kontakt mit Ihren Kunden und Interessenten.

4. Training und Service

Während der neue digitale Mitarbeiter Ihre Kunden erfreut, sorgen wir im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf. Der Bot wird fortlaufend durch unser Team angepasst und immer weiter verbessert. Dabei gehen wir auch ganz individuell auf Ihre spezifischen Wünschen ein, erweitern Frage- und Antwortmöglichkeiten oder integrieren neue Plattformen.

5. Tool + Team

Ob News, Sales oder Service – Ihr Chatbot ist ein Allroundtalent. Doch jede künstliche Intelligenz gerät irgendwann einmal an ihre Grenzen.
Daher stellen wir Ihnen neben dem Tool auch das passende Team zur Verfügung: auf Wunsch übernehmen wir Ihren persönlichen Kundenservice im Live Chat, wenn der Bot mal nicht mehr weiter weiß und stellen somit sicher, dass Ihre Kunden auch bei sehr individuellen Anfragen jederzeit ein exzellentes Service-Erlebnis mitnehmen.


Noch nicht überzeugt?

Sprechen Sie mit uns.

Sie wissen nicht, inwiefern Chatbots für Ihren individuellen Fall einsetzbar sind? Sie haben Fragen bezüglich Skalierung, Einbindung oder genereller Machbarkeit?

Kein Problem! Sprechen Sie mit uns darüber.
Wir freuen uns, in einem unverbindlichen Beratungsgespräch gemeinsam mit Ihnen die Gegebenheiten und Voraussetzungen zu erörtern, die für die Umsetzung Ihres individuellen Bots nötig sind.

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