Die Zukunft des Kundenservices

CHATBOTS

Jeder Bot fängt als Null an: Er kann zwar Sprache lesen, aber er hat keine Ahnung vom Job in Ihrem Service. Im BotCamp machen wir aus dieser Null eine Eins. Unser Team bringt ihm das bei, worauf es ankommt: die Absicht des Kunden zu verstehen und die richtige Antwort zu geben - in einem individuellen Training on-the-job. Das sorgt für bessere Qualität und senkt den Aufwand in Ihrem Unternehmen.


WENN 20% DER FRAGEN 80% DER ZEIT KOSTEN, SIND ES JOBS FÜR BOTS.


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Step 1

Analyse und Spezifikation

Im BotCamp entwickeln wir bei DSaF Chatbots für die unterschiedlichsten Aufgaben und Service-Channels. Unsere Technik-Akrobaten schaffen es dabei, den Bot auf dem neuesten technischen Standard zu halten und stets weiterzuentwickeln.

Was soll Ihr Bot können?

  • Customer Care
  • Sales
  • Marketing
  • eCommerce

Das Training macht den Unterschied.

Seit 1999 sind wir Deutschlands Pioniere für digitalen Kundenservice. Unsere Service-Teams bearbeiten > 100.000 Chats im Monat: Deshalb wissen wir genau, was Kunden fragen. Und wie.

Dieses Know-how setzen wir ein, um Ihren Bot zu trainieren. Weil bei uns Entwickler und Serviceprofis Hand in Hand arbeiten, profitieren Sie von technologischer und inhaltlicher Kompetenz zugleich.

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Step 2

Training by Doing

Nach dem technischen Set-Up nehmen wir Ihren Pilot-Bot frühzeitig ins Tagesgeschäft. Schließlich liefert keine Theorie bessere Trainingscases als die Praxis: Hier wird Ihr Bot mit einer unbegrenzten Menge von Fragen in den verschiedensten Formulierungen und Schreibweisen konfrontiert.

Intents, Entities und Fallbacks – Mit passender Trainingstechnik und umfassender Expertise vermitteln wir Ihrem Bot das erforderliche Wissen für Ihre optimale Kundenbetreuung.

Experten am Werk

Bei der Entwicklung unserer Bots setzen wir z.B. mit Dialogflow nicht nur auf bewährte Technik: Mit Eigenentwicklungen wie z.B. Mehrsprachigkeit und smarten Datenbankanbindungen machen unsere erfahrenen Programmierer das BotCamp zu einem runden Konzept.Diese Kombination von bestehender Technologie und cleverer Individualisierung bringt entscheidende Vorteile mit sich: Das Produkt bleibt günstig, ist aber trotzdem individuell und vielseitig. Deshalb sind DSaF-Bots nicht nur zukunftssicher, sondern auch erweiterbar.

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Step 3

Der BotCamp-Circuit

Künstliche Intelligenz (KI) lernt nie aus: Auch auf fortgeschrittenem Trainingslevel wird es immer mal wieder neue Fragen geben, bei denen Ihr Bot nicht weiter weiß.
Als Ihr Back-Up-Team im Hintergrund reagieren wir sofort: Ein Service-Profi übernimmt den Chat - und sorgt mit unserem Trainingstool dafür, dass Ihr Bot nächstes Mal die Antwort selbst geben kann.

  • Chatbot_Boniversum_Landingpage
  • Chatbot_Boniversum_Selbstauskunft
  • Chatbots_Boniversum_Einbindung
  • Chatbots_Boniversum_Action

Die Technische Grundlage

Unsere Bot Features in der Übersicht

  • NLP/NLU
    Erkennt komplexe Frageabsichten der Nutzer, selbstlernend, empfiehlt neue Fragen, versteht Kontexte und Entitäten
  • MULTILINGUAL
    Erkennt über 100 Sprachen und gibt die passenden Antworten nach Eingangssprache aus. Dabei entscheiden Sie, ob diese Übersetzung manuell oder automatisiert geschehen soll.
  • PLATTFORMÜBERGREIFEND
    Wir realisieren Ihren Bot sowohl für Ihre Website oder Ihren Shop, als auch für bekannte Messenger-Dienste wie Facebook oder WhatsApp
  • BACKEND
    Wir geben Ihnen ein Tool an die Hand, mit dem Sie jederzeit die Kundendialoge einsehen, überprüfen und KPIs und Statistiken abrufen können
  • MEGA AGENTS
    Wir stellen sicher, dass auch viele Fragen zu unterschiedlichen Themengebieten jederzeit zuverlässig beantwortet werden. Mega Agents, mehrere Bots für verschiedene Bereiche, greifen ineinander und sorgen für hohe Qualität.
  • CRM-ANBINDUNG
    Schneller und unkomplizierter Datenaustausch mit allen gängigen und großen CRM-Systemen per API
  • AGENT SWAP (LOOP)
    Die Übergabe von komplexen Kundenanliegen an einen Service-Agenten ist jederzeit während des laufenden Dialogs möglich und kann durch den Bot oder den Agent selbst initiiert werden.
  • ROUTING
    Unser DataTransformer entscheidet anhand der Nutzereingaben, welche Dienste, Agents, Abteilungen oder spezifischen Skill-Bots oder Webhooks im Hintergrund angesteuert werden müssen, um das Anliegen des Nutzers bestmöglich zu beantworten.
  • SKILL-BOT
    Übernimmt spezifische Aufgaben wie zum Beispiel die Validierung der Nutzer, die Koordination von Terminen, das Einbinden von Angeboten aus dem Sales-Bereich, Bestellungen, Reservierungen und Tracking-Abfragen aus dem Fullfilment-Sektor uvm.
  • EXTERNE MEDIEN
    Einbindung und Verarbeitung von Formularen, Eingabemasken etc.
  • EINFACHE INTEGRATION
    Einmalige Einbindung eines Javascript-Snippets: Auch nachträgliche Korrekturen und Erweiterungen sind innerhalb kürzester Zeit durch unsere Experten erledigt.
  • SCHEDULING
    Ist kein Agent verfügbar, kann aus dem Bot eine Mail/ein Ticket generiert und versandt werden. Die Entscheidung, ob Agent oder Mail passt sich automatisch Ihren vordefinierten Service-Zeiten an.
  • MUTATION OBSERVER
    Auslösen bestimmter Events auf Ihrer Website (Sprung in den Warenkorb, Anzeigen von Produkten, Ansteuern von Ankern, Öffnen von Layern uvm.) anhand von Bot-Antworten auf bestimmte Useranfragen.
  • KLICK-BOT
    Eignet sich sehr gut für das Abbilden komplexerer FAQs oder Themenbereiche und kann auch in Verbindung mit komplexeren NLP-Systemen geschaltet werden. Der User wird dabei – im Gegensatz zur Freitexteingabe – mit vorab definierten Buttons, Karussells etc. zum Ziel geleitet.

Noch nicht überzeugt?

SRECHEN SIE MIT UNS!

Sie wissen nicht, inwiefern Chatbots für Ihren individuellen Fall einsetzbar sind? Sie haben Fragen bezüglich Skalierung, Einbindung oder genereller Machbarkeit?

Kein Problem! Sprechen Sie mit uns darüber.
Wir freuen uns, in einem unverbindlichen Beratungsgespräch gemeinsam mit Ihnen die Gegebenheiten und Voraussetzungen zu erörtern, die für die Umsetzung Ihres individuellen Bots nötig sind.

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